5 Interessante Museen in Deutschland

Kunst-Museen sind trocken und langweilig? Nicht mit dem Almablog 😉 Ich zeige dir heute fünf richtig spannende Museen in Deutschland. Viel Spaß!

Berlin: Urban Nation

Urban Nation ist ein modernes Street Art Museum. Man geht durch das Museum wie durch eine Stadt. An den Wänden sind kreative Graffitis. Das Museum bietet Workshops an und macht Touren durch die Berliner City.

Bernried: Das Buchheim Museum

Im Buchheim Museum findest du eine bunte Mischung aus Bildern, Objekten, Collagen und Statuen. Buchheim hat Kunstwerke aus der ganzen Welt gesammelt. Das Haus hat auch eine besondere Architektur und einen großen Garten. Hier ist für jeden etwas dabei!

Leipzig: Kunst Kraftwerk

Das Kunst Kraftwerk in Leipzig ist ein altes Industrie-Gebäude. Jetzt findest du dort ein interaktives Museum mit Light-Shows, riesigen Projektionen und Konzerten. Die Künstler geben diesem alten, verlassenen Haus ein ganz neues und faszinierendes Leben.

Hamburg: Miniatur Wunderland

Wenn du keine Zeit hast, durch ganz Deutschland zu reisen, dann ist das Miniatur Wunderland eine gute Alternative für dich. Du findest hier Modelle von vielen deutschen Städten, aber auch aus Österreich, Schweiz, Italien, etc.

Das wichtigste im Museum ist die Modell-Eisenbahn. Über 1.000 Züge fahren auf 15 km Gleisen durch die kleine Welt. Wer Modelle liebt, ist hier im Paradies.

München: Alte Pinakothek

Zum Schluss empfehle ich dir noch ein ganz klassisches Museum. Hier findest du berühmte Gemälde aus ganz Europa vom 14. bis 18. Jahrhundert. Passend dazu gibt es auch die Neue Pinakothek (18. – 20. Jahrhundert).

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.