Information

Der Almablog ist ein Online-Magazin mit einfachen Texten auf Deutsch. Es gibt Themen wie Reisen, Kultur, Politik, Technologie, etc. Du lernst interessante Dinge über die Welt und übst dabei Deutsch. Alle Texte haben das Level A2-B1 (nach der Europa-Norm GER). Und nicht nur das: Viele Texte haben Audios, PDFs und eine Grammatik-Hilfe.


Die Themen auf dem Almablog

Im Moment gibt es auf dem Almablog die folgenden Themen:

Dein Lieblings-Thema ist nicht dabei? Schreibe mir eine Nachricht mit deinem Wunsch-Thema an hallo@almablog.de Ich werde dann neue Texte zu diesem Thema schreiben.


Deutsche Grammatik auf dem Almablog

Bei manchen Texten steht eine spezielle Grammatik im Fokus. Im Moment gibt es Texte mit der folgenden Grammatik:

Welche Grammatik ist wichtig für dich? Schreibe mir eine Nachricht an hallo@almablog.de. Ich werde dann neue Texte mit anderer Grammatik schreiben.


Texte und Audios als Download

Möchtest du offline Deutsch üben? Dann kannst du die Texte als PDF-Datei herunterladen und drucken. Auch die Audio-Dateien kannst du auf deinem Computer oder Smartphone speichern. Du kannst eine ganze „Deutsche Playlist“ erstellen und die Texte überall anhören.